BLWJC 004 2013/2014 Langenbogener SV - HC Burgenland

2.5/5 rating (2 votes)

Am heutigen Sonntag startete auch unsere C-Jugend in die Saison 2013/2014. Zum 1.Punktspiel erwarteten wir die Mannschaft des HC Burgenland in Wansleben in der "Seefeldhalle". Wir konnten alle Spieler einsatzfähig begrüßen, da bis zu Letzt noch das ein oder andere Fragezeichen hinter einzelnen Spielerinnen stand. Alle Mädchen waren motiviert und unsere Neueinsteiger waren sichtlich nervös. Diese Nervosität zog sich auch durch die ersten Aktionen im Spiel. Die Bälle wurden auf beiden Seiten leicht verloren, so dass durchdachte Aktionen nicht zu erkennen waren. Das erste Tor der Partie erzielte der LSV. Nach einem Freiwurf traf Kira Twork aus dem Rückraum. Es sollte leider unsere einzige Führung bleiben. Der HC Burgenland kam jetzt besser ins Spiel und ging mit 3:1 in Führung. Aber unsere Mannschaft kämpfte und versuchte dran zu bleiben. Es gelangen einige gute Aktionen die mit einem Torerfolg gekrönt wurden. Die Gäste waren trotzt einer guten Torwartleistung von Leo konsequenter im Nutzen der Torchancen, so dass sie Tor um Tor davonzogen. Zur Halbzeit stand es schließlich 7:16 für den HC Burgenland. Nach dem Wiederanpfiff fand unserer Mannschaft nicht wieder ins Spiel. Es häuften sich Fehlabspiele und Fangfehler. Der HC Burgenland nutzte diese Schwächephase gnadenlos aus und zog auf 7:26 davon. Spätestens jetzt war das Spiel gegen uns entschieden. Unsere Mannschaft versuchte noch einmal ins Spiel zu finden, aber der Gegner ließ nichts mehr zu. Am Ende stand ein 9:40 auf der Anzeigetafel, was nach der gezeigten ersten Halbzeit sicherlich zu hoch war. Leider waren wir nicht in der Lage, den uns angebotenen Raum in der Verteidigung des Gegners konsequenter zu nutzen. Das was im Training teilweise schon ganz gut funktioniert vergaßen die Mädchen heute umzusetzen. Auch in der Defensive ist noch Steigerungspotential vorhanden. So wurde zu oft nur Spalier gestanden. Aber wir wollen nicht vergessen, dass es das erste Spiel der Mannschaft war und wir einige gute Ansätze zu sehen bekamen. Im Lauf der Saison kommen sicherlich auch Gegner mit denen wir uns auf Augenhöhe befinden.

Für den LSV spielten: Leonie Burkhardt (Tor), Clara Böttcher (Tor), Jenny Kallasch (1), Anne Schneider (6), Amelie Schneider, Friederike Schwenke, Sophie Glaubitz, Emily Grabow, Kira Twork (2), Peggy Scherf, Emma Heinrichs