Zapfenstreich Verbandsligasaison 2015/2016

Am letzten Spieltag, an dem es eigentlich um nichts mehr ging, war die harte und lange Saison am verbleibenden Kader der ersten Männermannschaft deutlich erkennbar.  Mit C. Rost, T. Friederich, M. Träger und C. Voß fehlten wichtige Stammspieler.  Als Gegner reiste die Reserve des HC Burgenland mit erfahrenen Spielern in der Sporthalle Wettin an. Bereits nach ca. 15 Spielminuten musste sich J. Nagy seinem angeschlagenen Rücken ergeben und auf der Bank platz nehmen.  Unser letztes Aufgebot spielte die weitere Spielzeit ohne Wechselspieler ruhig und clever aus. Der HCB konnte wenig Akzente setzen und fand nicht wirklich ins Spiel. So führte der LSV kurz vor Spiel-/Saisonschluss mit 7 Toren, wobei der HCB mit einem 7m beim Schlusspfiff die stets faire Partie mit einem 6-Tore-Rückstand beendete.

Spielbericht:    Langenbogener SV - HC Burgenland II 27:21

Damit ist das Minimalziel der Verbandsligasaison „Der Klassenerhalt“ erreicht und die Mannschaft wird vom Trainer in die Sommerpause entlassen.