Mixtraining als Dankeschön

Bei einem gemeinsamen Training am 06.05. beendeten die Männer mit der männlichen E-Jugend die Saison 2015/2016. Mit dem Training wollten sich die Männer für die Unterstützung der jungen Racker als Fans sowie als Wischer bei den Heimspielen bedanken.
Zusammen trainieren und gemeinsam Spaß haben war das Motto für diesen Tag. Mit erwartungsvollen Gesichtern standen die kleinen wie die Orgelpfeifen pünktlich umgezogen mit Ball und warteten auf erste Anweisungen. Nach einer leichten Erwärmung wurden verschiedene Sprint- und Umschaltwettkämpfe absolviert. Anschließend ging es in einem Parcour in dem koordinative Fähigkeiten und Ballsicherheit geschult werden konnten. Mit Übungen zur Verbesserung der Passwege und Langpässe im Lauf beendete die Mixgruppe den ersten Trainingsteil mit einem ordentlichen Schluck aus der Trinkflasche. Die Temperaturen in der Halle warenziemlich hoch und der Zustand einiger Männer nach dem Vatertag war doch sehr ......
Im zweiten Teil durften die Teilnehmer endlich den Ball auf das Tor werfen. Hochmotiviert versuchten die Racker der E-Jugend den Torhüter der 1. Männermannschaft zu überwinden. Nicht nur beim Einwerfen, auch in den anschließenden Wurfübungen durfte M. Kühne öfter hinter sich fassen. Täuschungen zur und gegen die Wurfhand rundeten die Trainingseinheit ab. Nach einem 7-m-Wettkampf beendeten alle Teilnehmer das Training im Restaurant mit einer Pizza und Kaltgetränken.
Die Männer des Langenbogener SV wünschen der männlichen E-Jugend bei ihrer weiteren Ausbildung, sowie im Punktspielbetrieb viel Spaß und Erfolg.

training maenner mje 2016

pizza 1