Bruderschaft Little Dragons vs Langenbogener SV

Zu einer außergewöhnlichen Trainingseinheit rief Trainer Stephan Pannier seine Schützlinge am Sonntag nach Teutschenthal zu den "Little Dragons".

An diesem Tag war mal kein Handball angesagt, sondern Highland Games. In den letzten Wochen sind unsere Männer vorallem viel gejoggt und haben etwas für ihre Kondition und Schnelligkeit getan, weshalb ein Tag mit schweren Gewichten eine interessante Abwechslung bot.

Als erste Maßnahme wurden die traditionellen Schottenröcke umgebunden, um auch visuell den Anforderungen gerecht zu werden. Auf dem Plan standen unter Anderem Übungen wie Reifen ziehen, Speerwerfen, Farmers Walk, Steinwurf, Loglift und natürlich auch Baumstammwerfen. In zwei Gruppen aufgeteilt und unter der Anweisung der Little Dragons Athleten gaben unsere Männer ihr Bestes und zeigten vollen Körpereinsatz, um die schweren Gewichten herumzuwuchten. Manch einer stieß an seine Grenzen, während Andere geradezu dabei aufblühten.

So haben es doch 5 Spieler geschafft den Baumstamm einmal in voller Länge zu überschlagen und 3 Spieler bewältigten auch die 90kg schwere Atlaskugel, die es auf eine 1,50m hohe Palette zu heben galt. Selbst ein 350kg schwerer Traktorreifen samt Felge wurde unter größter Mühe von einem Spieler zweimal geflippt. Abwechslungsreich gestaltete sich der Wettkampf allerdings auch im Hufeisenwerfen und beim Strohsackwurf, bei denen man doch mehr Fingerspitzengefühl beweisen musste.

Wichtig war vorallem, dass man diesen Vormittag verletzungsfrei überstand, was bei einem riskanten Speerwurf beinahe schlimm hätte ausgehen können. Am Ende des Trainings waren die Highland Männer positiv von den Handballern überrascht, denen man anfangs nur etwas Beinkraft zugetraut hatte.

Als Dankeschön gab es noch 2 gesponserte Kästen Bier vom LSV, dafür dass man sich am Sonntag Zeit nahm und für die tolle Erfahrung.